Allgemein Angebote

#Mädchenmiteinander

Am Dienstag,  16. Oktober startet das 13drei mit “ Lichtkunst in der Box!“, einer Mutter-Tochterfahrt zum Internationalen Zentrum für Lichtkunst in Unna mit anschließendem Shoppen in Dortmund. Im Lichtkunstzentrum bekommen die Mädchen eine  Führung und können danach in einem Workshop selber Lichtkunst herstellen – und anschließend mitnehmen! Die Mütter, die an der Fahrt teilnehmen wollen und sich dazu anmelden können ebenfalls am Workshop teilnehmen. Selbstverständlich können sich die Mädchen aber auch ohne ihre Mütter anmelden. Die Fahrt findet von 8.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Am Donnerstag, 18. Oktober geht es von 10-14 Uhr kreativ weiter. Die Teilnehmerinnen gießen gemeinsam Betonschalen mit Blattmotiven. Ganz nebenbei wird dabei bereits das Angebot in der darauffolgenden Ferienwoche geplant. Mit den gesammelten Rezepten wird dann Dienstag, 23. Oktober von 10-14 Uhr international gekocht und natürlich auch gut gegessen. Die Angebote enden dann in diesem Jahr mit „#Mädchenmiteinander am Mädchentag!- Hier bin ich!“ mit einem Selbstbehauptungskurs für Mädchen am 30. November von 16 – 18.30 Uhr.

Alle Angebote sind für Mädchen von 12 bis 16 Jahren gedacht und für die Mädchen kostenlos. Für die Teilnahme ist allerdings eine schriftliche Anmeldung notwendig. Dafür gibt es im Treffpunkt 13drei einen Anmeldezettel, der dort zu bekommen ist oder per Mail zugeschickt werden kann. Wer mitmachen möchte, kann sich unter der Tel. 84648 oder über die Mailadresse info@13drei.de näher informieren.

Nach oben
&&666