Angebote

Detten’s Abenteuer Stadt Safari

1. Runde

29.06. – 10.07.2020 Schnitzeljagd durch Emsdetten

Abenteurer aufgepasst!

Macht mit bei unserer lustigen und kniffligen Abenteuer-Schnitzeljagd durch Emsdetten. 8 Hinweise verstecken sich in Emsdetten und warten darauf von euch gelöst zu werden. Der erste Hinweis befindet sich am Morgentaubrunnen und ist somit Startpunkt der Schnitzeljagd. 8 Zettel befinden sich auf der Route, die darauf abgebildeten Rätsel musst ihr lösen um den folgenden Hinweis zu bekommen. Jeder Zettel hat auf der Rückseite einen Buchstaben oder eine Zahl, diese müsst ihr euch merken beziehungsweise aufschreiben. Am Ende der Schnitzeljagt ergeben die aneinandergereihten Zahlen und Buchstaben den Code für unsere Schatztruhe.  Diesen Code könnt ihr zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Treffpunkt 13drei abgeben und erhaltet dafür einen kleinen Überraschungsschatz.  Die Schnitzeljagd könnt ihr alleine, mit der Familie oder euren Freunden erleben und ist zu jeder Tageszeit möglich.

2. Runde

13.07. – 24.07.2020 Finde die 13drei Maskottchen in Emsdetten

3. Runde

27.07. – 07.08.2020 Foto-Challenge in Emsdetten

13drei Spiele-Verleih

Wir leihen euch tolle Spiele-Highlights aus dem 13drei. Das beste daran? Völlig kostenlos und wir bringen sie euch vorbei! Wichtig ist uns allerdings, dass eine volljährige Person (im Idealfall eure Eltern) unser Verleihformular ausfüllt und wir die Spielsachen so wieder bekommen, wie wir sie ausgeliehen haben. Immer mittwochs fahren wir rum und verteilen die Spiele, bzw. holen sie wieder ab. Die Ausleihzeit dauert maximal eine Woche. Weiter unten kann man sich nun für jede Woche Spiele aussuchen und anklicken. Danach melden sich unsere Mitarbeiter*innen bei euch und sagen, wann ihr welches Spielgerät bekommt. Eine Übersicht mit Bildern gibt es weiter unten.

Viel Spaß dabei!

Bitte alle gewünschten Spiele markieren.





































































Hier unsere Übersicht:

1000 Dominosteine


Frisbee-Disc-Shooting

 

Riese-Wasserrutsche

Wikingerschach

Leitergolf

mobile Minigolfanlage

Kegelspiel

Crossboule Set

Gesellschaftsspiel – Minecraft Builders and Bioms

Gesellschaftsspiel – XXL Jenga

Gesellschaftsspiel – Spiel des Lebens

Gesellschaftsspiel – Monopoly

Gesellschaftsspiel – Kylskapspoesi

PS4-Spiel – Minecraft

PS4-Spiel – Fifa 20

PS4-Spiel – Snow Runner

PS4-Spiel – Crash Bandicoot n Sane

PS4-Spiel – Rocket League

 

 

Sommerferien-Programm 2020

ACHTUNG: Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Anmeldefunktion derzeit ausgesetzt. Wir müssen zunächst alle Anmeldungen bearbeiten, um zu sehen ob es noch freie Kapazitäten gibt. Es kann sein, dass die Anmeldefunktion in den kommenden Tagen wieder freigeschaltet wird. (Stand: 22.06.2020)

In diesem Jahr haben wir aufgrund der Corona-Krise kurzfristig 6 Wochen geöffnet und immerhin 60 Angebote + 6 Ausflüge im Programm. Alles kostenlos! Bei allen Angeboten werden natürlich die Hygiene-Schutzregeln befolgt und nach Möglichkeit findet das meiste draußen statt.

Hier gibt es das aktuelle Ferienheft zu sehen: 13drei Ferienprogramm 2020

Im Folgenden gibt es die Möglichkeit, sich für die Angebote anzumelden.

ACHTUNG:

  • Für jedes Kind/jeden Jugendlichen ist eine eigene Anmeldung notwendig.
  • Bitte nur die eigenen Kinder anmelden.
  • Bitte nur anmelden, wenn ihr Kind auch wirklich Lust auf das Angebot hat.
  • Eine Anmeldung ist noch keine Bestätigung! Wir werden die Anmeldung schnellstmöglich bearbeiten und melden uns dann zurück.

 

Unser Outdoor 13drei

Wir haben da mal was vorbereitet:

Wenn Du Lust hast, in den Sommerferien auch nochmal was anderes zu sehen, als nur Dein Zuhause, dann komm in unser neues Outdoor 13drei!

Was soll das sein? Wir haben für Dich den Innenhof aufgerüstet: Dort findest Du jetzt ein chilliges Ambiente mit Swimming-Pool, Lounge-Möbel, Liegestühlen, einer Open-Air-Konsole, nen Thekenbereich für kalte Getränke und Eis, einen Kicker, Billard, etc. Wenn Du also Lust hast, Dich mit Deinen Freunden zu treffen, Musik zu hören, Spiele zu spielen oder einfach nur zu chillen, dann bist Du bei uns genau richtig.

Aufgrund der Corona-Situation ist es allerdings notwendig, dass man sich anmeldet. Du kannst also entscheiden, an welchem Wochentag Du gerne kommen willst und trägst Dich weiter unten dafür ein. Dann hast Du für die gesamten Sommerferien die Chance, immer an diesem Tag zu kommen. Geöffnet hat unser Outdoor-Café montags bis freitags von 15.30 bis 20Uhr. Bei gutem Wetter sind wir dann draußen und ein Mund-Nasen-Schutz ist nicht notwendig, bei schlechtem Wetter sind wir drinnen, dann wieder mit Mund-Nasen-Schutz.

Hier kannst Du Dich anmelden:

  • Das Outdoor-Café ist keine Betreuung, Du kannst kommen und gehen, wann Du willst. Allerdings nur an dem Tag, für den Du Dich auch angemeldet hast.
  • Eine Anmeldung ist noch keine Bestätigung. Eine(r) unserer Mitarbeiter*innen wird sich schnellstmöglich bei Dir melden und sagen, an welchem Tag noch ein Platz frei ist.

Bitte alle Tage anklicken, an denen Du Zeit und Lust hast zu kommen:

Bitte alle gewünschten Tage anklicken.





13drei Spielmobil

Spätestens ab den Sommerferien werden wir wieder mit dem Spielmobil für euch in Emsdetten unterwegs sein. Immer montags, mittwochs und freitags von 15.30 bis 18.30Uhr. Natürlich nur bei gutem Wetter. Wenn ihr also Lust habt, einen spannenden Nachmittag mit uns zu verbringen, dann seid dabei! Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen! Und natürlich halten wir uns an die geltenden Hygiene-Schutzregeln.

Die nächsten Daten:

Mo, 29.06. Spielplatz Blumenstr.

Mi, 01.07. Parkanlage Hof Deitmar/Emshalle

Fr, 03.07. Spielplatz Hummertsesch

Mo, 06.07. Spielplatz Stadtpark

Mi, 08.07. Spielplatz/Seilgarten am Gymnasium Martinum

Fr, 10.07. Spielplatz Schillerstr.

Mo, 13.07. Spielplatz Hof Deitmar

Mi, 15.07. Spielplatz/Schulhof Kardinal von Galen-Schule

Fr, 17.07. Spielplatz Hörstingsheide

Mo, 20.07. Spielplatz Diemshoff

Mi, 22.07. Skaterpark an den Klärteichen

Fr, 24.07. Spielplatz August-Heeke-Str.

Mo, 27.07. Spielplatz/Schulhof Wilhelmschule

Mi, 29.07. Spielplatz/Schulhof  Emanuel von Kettler-Schule, Sinningen

Fr, 31.07. Spielplatz Föhrendamm

Mo, 03.08. Spielplatz/Bolzplatz Sandhügel, Hembergen

Mi, 05.08. Spielplatz/Schulhof Johannesschule

Fr, 07.08. Spielplatz TraM

Mo, 10.08. Spielplatz/Bolzplatz Schule Hollingen

Was wird geboten?

Darts + Fußball + Springseile + Boccia + Indiaca + Federball + Speckbrett + Tischtennis + Badminton + Schwungtuch + Klettball + Disc-Catcher + Basketball + Beach-Volleyball + American Football + Kegeln + Riesen-Wackelturm + Minigolf + Zielwurfteppich + Wikingerschach + Tischkegelbahn + Glücksrad + Devil-Stick + Diabolo + Jonglierkeulen + Jonglierteller + Jonglierbälle + Krocket + Gymnastikreifen + Hesherball + Weykick + Spielesammlung + Schach + SkipBo + HalliGalli + Ligretto + Musikanlage

Das Spielmobil soll auch in Deine Nähe kommen? Dann fülle das folgende Formular aus:

Neue Angebote in 2020

In 2020 haben wir ein paar ganz spannende Angebote für alle Kinder und Jugendlichen im Angebot. Alles ohne Anmeldung und kostenlos, einfach vorbeikommen!

dienstags

Koch AG – jeden zweiten Dienstag von 16.00-19.00Uhr

Holzwerkstatt – jeden zweiten Dienstag von 16.00-19.00Uhr

Foto- und Bildbearbeitungs-AG von 16.00-19.00Uhr

mittwochs

Musik AG von 16.00-18.00Uhr

Film AG von 17.00-19.00Uhr

donnerstags

Band AG von 14.00-16.00Uhr

Nähkurs von 16.00-19.00Uhr

freitags

Kreativ- und Bastel AG von 16.00-19.00Uhr

Karaoke AG von 17.00-19.00Uhr

13drei Freizeitbus von 15.30-18.30Uhr

sonntags

Stop Motion AG von 15.30-18.30Uhr

Alle Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen!

 

Digitale Workshops für alle!!!

Mit dem LWL Projekt 13drei Digital ermöglichen wir es allen interessierten Kindern und Jugendlichen, spannende Angebote kostenlos im 13drei zu nutzen.

 

Jeden Dienstag gibt es einen Workshop rund um das Thema Foto- und Bildbearbeitung. Sonntags haben wir dann eine spannende Stop-Motion-Film AG für euch. Alle Angebote sind offen, freiwillig und kostenlos. Einfach vorbeikommen!

 

Das OT-Handy

Ab jetzt gibt es unser OT-Handy, für den direkten Draht in unseren Offenen Treff. Wenn man also wissen möchte, was gerade so im 13drei passiert, kann man sich unter dieser Nummer melden. Ob über die sozialen Medien, Messenger-Dienste oder ganz klassisch per Anruf. Ebenso ist die Nummer gut, bei allen sonstigen Fragen, Ideen, Infos oder Wünschen. Einfach mal ausprobieren!

 

 

Nach oben
&&666