Angebote

Sommerferien 2022

Der Sommer steht vor der Tür und wir haben uns für euch dieses Jahr natürlich wieder etwas Tolles überlegt: alt bewährtes und neue Ideen begleiten euch und uns durch die Sommerferien 2022. Die ersten beiden Ferienwochen finden vor allem offene Angebote mit Sommervibes statt, aber auch zwei Fahrten und ein Kleinfeldturnier sollen euch die Ferien versüßen. In der dritten und vierten Ferienwoche bleibt das 13drei geschlossen. Dann begeben wir uns in den letzten beiden Ferienwochen mit euch auf eine Zeitreise von der Kreidezeit bis in die Zukunft! Alle Angebote sind kostenfrei, bei einigen müsst ihr euch aber vorher anmelden (siehe unten). Das ist ab dem 07.06.2022 möglich. Eine Rückmeldung ob und an welchen Angeboten ihr teilnehmen könnt, erhaltet ihr bis zum 22.06.2022 per Mail. 

Natürlich wird aber auch unser Ferientreff täglich* von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein. Kinder über 12 Jahren dürfen bis 20 Uhr bleiben. Wir freuen uns auf euch!

*Ausnahme sind der 01.07. und 07.07.2022, an diesen Tagen bleibt der Offene Treff wegen der jeweiligen Fahrt geschlossen.

Und hier geht’s zur Anmeldung.

Teile gerne den Beitrag - Danke!

Projekt Beatwerk ist gestartet

Wir freuen uns sehr, dass ihr ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag von 16.30 bis 19Uhr kostenlose Musik-Workshops im Bereich Drums & Beats bei uns nutzen könnt. Alex ist für euch da und hat so einiges vorbereitet. Unter anderem haben wir jetzt ein zweites Schlagzeug im Proberaum, damit ihr besser zusammen spielen könnt. Und es wird die Möglichkeit geben, seine eigenen Aufnahmen zu machen. Kommt vorbei und macht mit!

Teile gerne den Beitrag - Danke!

Gedenkstättenfahrt in den Sommerferien

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Gedenkstättenfahrt nach Krakau mit dem Schwerpunkt der Besichtigung der Gedenkstätten Auschwitz und Auschwitz-Birkenau durchführen können. Wir fahren in den Sommerferien vom 10. bis zum 14.Juli und freuen uns über alle jungen Menschen zwischen 16 und 21 Jahren, die dabei sein wollen. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 05.Mai und alle wichtigen Infos auf einem Blick gibt es hier: https://www.13drei.de/krakau/

 

Teile gerne den Beitrag - Danke!

Tanzen wie Billie Eilish

Just Dance-AG im Treffpunkt 13drei gestartet

Freitags, halb fünf im Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei: laute Musik dröhnt aus dem Tanzraum, ein Blick hinein lohnt sich. Auch wenn draußen gerade die Sonne scheint, ist der Raum jetzt abgedunkelt. Auf einer Leinwand wird mit einem Beamer ein großes Bild projiziert, darauf zu sehen ist die Sängerin Billie Eilish als animierte Figur. Zu ihrem Song ‚bad guy‘ tanzt sie eine Choreografie. Und vor der Leinwand stehen sechs Kinder und tanzen diese so gut es geht nach. Neben ihnen tanzen Hedi und Laetitia mit. Die beiden 16 und 19jährigen sind Übungsleiterinnen im Treffpunkt 13drei und leiten die Just Dance AG. „Ich habe früher als Kind auch getanzt und mache das bis heute noch gerne. Ich hätte so eine AG als Kind auch gut gefunden“, erzählt Hedi nach dem Lied. Ihre Kollegin Laetitia ergänzt: „Einige Kinder und Jugendliche trauen sich erst nicht, aber wenn erst mal ihr Lieblingslied läuft ist alle Aufregung vergessen.“ Immer wieder haben sich die Besucherinnen und Besucher im 13drei eine Just Dance AG gewünscht und jetzt ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen. Das Angebot findet jeden Freitag in der Zeit von 16.30 bis 18.30Uhr statt und alle Kinder ab 6 Jahren die Lust haben, können einfach vorbeikommen und mitmachen. Eine kleine Besonderheit gibt es noch: „Wir haben im Tanzraum Schwarzlicht, so dass sich viele der Kinder immer weiße Shirts anziehen, da diese dann besonders toll leuchten“, verrät Hedi abschließend.

Teile gerne den Beitrag - Danke!

Osterferienprogramm 2022

Wir freuen uns, in diesem Jahr endlich mal wieder ein Osterferienprogramm vor Ort im 13drei anbieten zu können. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Weltraum. Schaut euch mal unser Programm an, es gibt zahlreiche Highlights und auch zwei Fahrten sind dabei. Alle Angebote sind kostenfrei, bei manchen müsst ihr euch aber vorher anmelden. Das ist ab Montag, den 28.03.2022 hier an dieser Stelle möglich. Natürlich wird aber auch unser Ferientreff täglich ab 14Uhr (bis 20Uhr) für euch öffnen. Kommt vorbei!

Hier ist der Ferienflyer: Osterferienprogramm

Und hier geht’s zur Anmeldung

Teile gerne den Beitrag - Danke!

Weihnachtsferienprogramm 2021/2022

Die Weihnachtsferien sind nicht mehr weit. Auch wir machen Weihnachtsferien und haben vom 22. Dezember bis zum 02. Januar geschlossen.
Aber in der Woche ab dem 3. Januar haben wir ein kleines Weihnachtsferienprogramm unter dem Thema
„13drei winterwonderland“ für Euch vorbereitet um mit Euch gut ins neue Jahr zu kommen! Denn wir sind davon überzeugt: in 2022 wird alles besser! Nicht überzeugt? Dann werdet doch mit uns uns aktiv!

Weil im 13drei nach wie vor Maskenpflicht herrscht, denkt bitte an eure Maske, wenn ihr uns besucht. Wir freuen uns auf euch!

Hier gehts zum Ferienprogramm:
Weihnachtsferienprogramm

Teile gerne den Beitrag - Danke!

13drei Verleih

Unser 13drei Verleih startet wieder. Ihr habt die Möglichkeit spannende Spiele, aber auch einige nützliche Haushaltsgeräte bei uns kostenlos zu leihen. Weiter unten findet ihr dafür ein Anmeldeformular. Einfach anklicken was ihr gerne hättet, eure Daten eintragen und fertig.

WICHTIG: Es wird eine Ausleihvereinbarung geben, die von einer volljährigen Person unterschrieben werden muss.

Die Ausleihdauer ist jeweils auf eine Woche beschränkt, ihr habt aber in jeder Woche die Möglichkeit ein Teil auszuleihen. Und als Service bringen wir euch die Sachen vorbei und holen sie auch wieder ab.

Und was kann man sich leihen? Hier eine Übersicht. Beim Anklicken der Bilder zu den Spielen könnt ihr euch ein Youtube-Video ansehen, wie es funktioniert.

Bitte die gewünschte Ausleih-Sache markieren.






















Teile gerne den Beitrag - Danke!

 

 

Teile gerne den Beitrag - Danke!
Nach oben
&&666